Emmerichsthal - Sinntal - Obersinn

Sie wandern zunächst wie bei der Tour 2, der Markierung O 2 folgend bis ins Tal vor Obersinn. Dort finden Sie an einem Wegweiser die Markierung O 1. Zunächst bergauf rd. 200 m auf Weg aus Rasengittersteinen. Folgen Sie dann weiter der Markierung O 1. Sie haben jetzt immer wieder sehr schöne Ausblicke in das Tal der Sinn und auf die gegenüberliegende Vorrhön. Wenn Sie auf die Markierung " roter Schrägstrich" stoßen, zweigt dort auch die O 1 bergab ins Sinntal. Hier überqueren Sie die Sinn auf einem Steg, wenden sich links und gehen ein Stück der Sinn entlang. - mit etwas Glück können Sie den Biber beobachten, mindestens aber finden Sie Fraßspuren seiner nächtlichen Mahlzeiten an Ästen und Bäumen im Uferbereich - der Weg führt Sie ins Dorf. (Einkehrmöglichkeiten in den Gasthöfen Eck u. Fichtel ). Beim Rathaus kommen Sie wieder auf die Markierung O 2. Nun haben Sie wieder die gleichen Wahlmöglichkeiten nach Emmerichsthal zurück zu laufen wie bei Tour 2.