Fellen - Mühlrain - Kleinwäldchen - Rienecker Brunnen - Flur – Fellen

 

 

Wir gehen am westlichen Ortsrand über den Mühlrain an der südlichen Seite des Fellatals in Richtung Rengersbrunn.

 

Rechts unten im Tal liegt der Eisenhammer, der jedoch schon lange nicht mehr betrieben wird. Kurz darauf wandern wir links steil bergan, überqueren die erste Kreuzung bis wir schließlich oben an der Waldabteilung "Kleinwäldchen" angekommen sind. Dort folgen wir dem Schotterweg links bis zur nächsten Kreuzung, wo wir rechts abbiegen und dann schließlich den "Rienecker Brunnen" erreichen.

 

Mitten im schattigen Wald bieten dort Sitzbänke die optimale Möglichkeit für eine ausgedehnte Wanderpause. Anschließend wandern wir über den sog. "Flur" zurück nach Fellen, dessen wunderbare, ins Tal eingebettete, Lage uns immer wieder vor Augen geführt wird.

Fellen-Mühlrain Bild

 

Wegeart & Steigung:

Teilweise steil bergan

 

Sehenswürdigkeiten & Besonderheiten

der Rienecker Brunnen

 

Wegmarkierung:

Fuchs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2013 Johannes Schmelz Verwaltungsgemeinschaft Gemünden a. Main